Kalender

Da immer wieder die Frage auftaucht, ob man die Termine nicht in einer Übersicht bekommt ?:
Wenn man rechts auf das “Monat” Symbol klickt, bekommt man eine tabellarische Übersicht der nächsten Termine (Agenda), die man durch die Auswahl von Kategorien und/oder Schlagwörtern noch verfeinern kann 🙂

Und dann die viel spannendere Frage: Wie bekomme ich einen Tourenkalender für’s ganze Jahr? Den gibt’s tatsächlich fertig zum runterladen als Kalenderblatt und ausdrucken. Oder sogar für euren Google- oder Microsoft Kalender als .ics- Datei
.

Sep.
4
So.
MoGo auf dem Trautenhof @ Aral Tankstelle Winterbach
Sep. 4 um 8:00 – 17:30

Nachdem wir das im August ausprobiert haben, würde ich im September gerne die Tour für den Sturzbügel anbieten.

Aufgrund der frühen Stunde werden wir zügig (dem Fahrstil angemessen) bis zum Trautenhof fahren.


Nach andächtigem Lauschen und der Verpflegung mit Kaffee ond Läberkäs- Weckla werden wir in schönem Bogen die Rückfahrt antreten. Natürlich nicht ohne Eis und Ausklang im Biergarten.

Tourtempo: 1-2
Tourlänge: 235 km
Tourguide: Hanna
Teilnehmerzahl: unbegrenzt

Anmeldung

[contact-form-7 id=”21800″ title=”Anmeldung zum Motorrad Gottesdienst”]

Sep.
30
Fr.
Kennst Du Südtirol ?
Sep. 30 – Okt. 4 ganztägig

Vor dem ersten Schnee noch einmal die Dolomiten durchfahren

vom 30.09.2022 bis 4.10.2022 geht’s nachSüdtirol.

Es warten auf uns tolle Pässe wie Giau, Tre Croci, Paternsattel,…

Wir werden im Landgasthof Steger bei Halbpension untergebracht sein. Die Übernachtung (HP) kostet ca. 50,00-60,00 €. Die Versorgung ist regional und sehr gut zubereitet.

Für meine Planung benötige ich bis zum 12.06.2022 eine Rückmeldung wer nach Südtirol mitgeht (martin@sturzbuegel.de)
Tourprofil: 2-3 (zügig)

Wir werden uns bereits im März zusammensetzen und die Ausfahrt bespechen.

Anmeldung

[contact-form-7 id=”2245″ title=”Anmeldung für Südtirol”]

 

Okt.
3
Mo.
EDE Abschluss- Ausfahrt @ Aral Tankstelle Winterbach
Okt. 3 um 10:00

Die diesjährige EDE- Challenge endet am 18.09.2022

Für die Teilnehmer ist wie letztes Jahr eine Abschluss- Ausfahrt geplant.
Zum Mittagessen ins Kraichgau und anschliessend durchs Jagst- und Kochertal über den Welzheimer Wald zurück, so ist die grobe Route.

Gerne können auch “Nicht-EDE- Teilnehmer / Gäste mitfahren.

Tourlänge: ca. 280 km
Tourguide: Bernd
Anmeldeschluß: 25.09.22 (Bitte auch die EDE- Teilnehmer anmelden)

 

 

Okt.
16
So.
Goldene Oktober- und Kässpatzen- Tour @ Esso Tankstelle Nürtingen
Okt. 16 um 8:30

Golden sollen sie sein

die Oktobertage und die Kässpatzen. Deshalb fahren wir bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein auf die Berghütte. Auch dieses Jahr dürfte es wieder die “Vorletzte Runde” sein.


Wie bereits bekannt fahren wir zu Anja’s Freunden und den weltbesten Kässpatzen – sturzbügelgetestet. Oder kurz : Meega
Wer noch etwas Inspiration vom letzten Jahr braucht: Hier lesen

Aufgrund der doch etwas größeren Distanz, immerhin fast 350km und einer Sitzfleischstrapazität (heißt so?) von ca. 5,5 Stunden, werden die Kurven nicht ganz so eng und – zumindest auf der Rückfahrt –  auch mal etwas breitere Strassen gewählt. Wenn das Wetter mitmacht, wird’s aber trotzdem für ein Eis auf der Heimfahrt reichen.

Tourtempo: 2
Tourlänge: ca. 350 km
Tourguide: Dieter
Teilnehmerzahl: unbegrenzt
Anmeldeschluß: 12.10.22

Anmeldung

abgelaufen