Da immer wieder die Frage auftaucht, ob man die Termine nicht in einer Übersicht bekommt ?:
Wenn man rechts auf das “Monat” Symbol klickt, bekommt man eine tabellarische Übersicht der nächsten Termine (Agenda), die man durch die Auswahl von Kategorien und/oder Schlagwörtern noch verfeinern kann 🙂
Und dann die viel spannendere Frage: Wie bekomme ich einen Tourenkalender für’s ganze Jahr? Den gibt’s tatsächlich fertig zum runterladen als Kalenderblatt und ausdrucken. Oder sogar für euren Google- oder Microsoft Kalender als .ics- Datei
.
Die Sturzbügler unterwegs im Schwarzwald
In diesem Jahr starten wir mit der ersten mehrtägigen Tour als Jahresausfahrt für den ganzen Verein, an dem alle Mitglieder mit oder ohne Motorrad teilnehmen können und sollen.
Vom 03.06.2022 bis 06.06.2022 geht’s in den Schwarzwald.
Die Tagestouren und Unternehmungen erfolgen in kleinen Gruppen und sind für alle Fahrstile und jegliche Interessen geeignet.
(Tour-Tempo 1-3)
Die Touren werden von unseren Tourguides geplant und betreut.
Für die Zeit ohne Motorrad sind verschiedene Ausflugziele möglich:
- Straßbourg ca. 56 km (Bootfahrt, sehr schön)
- Sulzbach Wasserpfad
- Freiburg ca. 40 km
- Aussichtsturm am Windpark
- und, und, und,…
Wir sind im Naturparkhotel Rebstock bei Halbpension untergebracht. Die Übernachtung im DZ mit HP kostet ca. 50,00 € pro Person.
Die Versorgung ist regional und gut zubereitet.
Für unsere Planung benötigen wir bis zum 28.02.2022 die Rückmeldung, wer zur Jahresausfahrt mitgeht (jahresausfahrt@sturzbuegel.de).
Leider ausgebucht !

Tagesordnung
- Auswertung der Online-Umfrage
- „Eine für Alle Tour“ 2023
Bekanntgabe des Termins und der Zielgegend
Organisatorisches wie z.B. Anmeldemodalitäten, Tourguides, Ablauf, usw. - Tourenplanung/Tourenheft 2023
WICHTIG: Bitte macht Euch bis dahin Gedanken, wann und wohin Ihr eine Tour anbieten möchtet. Toll wäre auch, wenn Ihr schon das Layout für das Tourenheft bis dahin fertig hättet. Harald benötigt die Daten dann zeitnah, damit das Tourenheft bis zur Weihnachtsfeier fertig ist und ausgeteilt werden kann.Wer an der MV nicht teilnehmen kann, kann die Info´s über Termin und Zielgegend seiner geplanten Tour bis spätestens zum 20.10.2022 per E-Mail an Armin schicken, oder Armin persönlich am Stammtisch Mittwoch 19.10.2022 geben, damit wir dies bei der Planung berücksichtigen können. Das Layout schickt Ihr am besten gleich an Harald. - Kurze Info über Bestellmöglichkeiten unserer Vereinskleidung
- Erste Informationen zur diesjährigen Weihnachtsfeier
- Verschiedenes
Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme sehr freuen.
Grüße
Euer Vorstand Armin, Rudi und Simone

Herzliche Einladung
zum
Halloween-Schnack
bei uns im Hof
und zwar am 31.10.2022 ab 19.30 Uhr
Alte Heusteige 26
73730 Esslingen
um sich ein bissle den Rücken zu stärken, wenn die Geister kommen, möchten wir zum gemütlichen Beisammensein einladen.
Es wird etwas zum Trinken geben, Chilli con carne, Kürbissuppe….
Da es abends schnell kühl wird Jäckchen nicht vergessen!
Um besser planen zu können bitten wir um Voranmeldung bis Freitagabend.
(per WhatsApp oder EMail zu rudi@sturzbuegel.de)
Wir werden, wie üblich, ein “Spendenhelmchen” aufstellen.
Verkleidung ist nicht zwingend erforderlich.
Bei den Meisten reicht es, wenn sie ein Besen mitbringen. (grins/Zunge-raus-streck)
Grüßle von den Kürbisköppen
Rudi und Marion

Liebe Sturzbüglers und -innen,
heute erste Infos zu unserer diesjährigen Sturzbügel-Weihnachtsfeier.
Diese findet am
Samstag, den 03. Dezember 2022 um 18 Uhr im SCHLEMMERTÖPFLE
in Esslingen-Mettingen, Max-Eyth-Str. 10 statt.
Zu einem gelungenen Abend gehört ein gutes Weihnachtsessen und… ein gelungenes Rahmenprogramm. Hierfür bedarf es auch Deiner Unterstützung!
Damit wir diese bündeln und in den Abend passend einplanen können, schigg mir bitte eine kurze Info zu Deinem Beitrag* per Mail an: stefan@sturzbuegel.de
Partner bzw. Nicht-Sturzbügler dürfen selbstverständlich gerne mitgebracht werden!
Weitere Informationen zur Weihnachtsfeier gibt´s dann auf der Mitgliederversammlung am 22. Oktober.
Die Speisenauswahl und das Anmeldeprocedere ist im Info- Bereich hinterlegt.
LG, Jutta & Leuchthelm-Stefan

So wie’s aussieht. wird das zu einem recht regelmäßigen Event. Inzwischen haben wir 2 Bahnen reserviert.
Ganz kurzfristig von Monja und Harald organisiert, treffen wir uns zum 2. Mal in diesen Jahr zu einer (oder zwei) Bowling- Runden in Plochingen.
Etwas Action in der motorradlosen Zeit 😉
Bitte unbedingt bei Harald oder Silke anmelden wegen der Bahnreservierung. Oder sich in die WhatsApp Gruppe eintragen lassen, da laufen die Anmeldungen online.