Da immer wieder die Frage auftaucht, ob man die Termine nicht in einer Übersicht bekommt ?:
Wenn man rechts auf das “Monat” Symbol klickt, bekommt man eine tabellarische Übersicht der nächsten Termine (Agenda), die man durch die Auswahl von Kategorien und/oder Schlagwörtern noch verfeinern kann 🙂
Und dann die viel spannendere Frage: Wie bekomme ich einen Tourenkalender für’s ganze Jahr? Den gibt’s tatsächlich fertig zum runterladen als Kalenderblatt und ausdrucken. Oder sogar für euren Google- oder Microsoft Kalender als .ics- Datei
.
Erste Hilfe geht uns alle an, speziell uns als Motorradfahrer/innen
wir wissen als aktive Motorradfahrer bzw. Mitfahrer, welches Risiko unser liebstes Hobby mit sich bringt.
Wir sind oftmals in Gruppen unterwegs und haben auch schon den einen oder anderen Sturz bzw. Unfall entweder selbst erlebt oder beobachtet. In solchen Situationen benötigt es Ersthelfer, die die Situation richtig beurteilen können und die ersten vielleicht sogar lebensrettenden Maßnahmen einleiten, bevor der Rettungssanitäter eintrifft.
Um als Teilnehmer oder Tourguide in solch einer Ausnahmesituation eine Grundkompetenz für den richtigen Erste Hilfe Ablauf zu erhalten, möchte ich solch einen Kurs besuchen und auch für den Sturzbügel e.V. anbieten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich zahlreiche Interessenten finden.
Kosten: ca. 20,- bis 40,- € je nach Teilnehmerzahl
Teilnehmer: max. 20 Personen
Anmeldung bis: 16. Februar 2025
Fragen: michael@sturzbuegel.de
Vielleicht kannst Du mit dem Organisator direkt Kontakt aufnehmen und noch einen Platz ergattern.
Viel Glück